SPD Ortsverein trifft sich am Donnerstag den 03.12. um 19:30 Uhr im Gasthaus zur Post

Veröffentlicht am 27.11.2015 in Ortsverein

Einladung an alle Personen die Interesse an der Politischen Arbeit des Ortsvereins der SPD in Neumarkt St. Veit haben.

es ist mal wieder soweit, der Ortsverein der SPD Neumarkt St. Veit trifft sich um 19:30 Uhr im Gasthaus zur Post um gemeinsam über aktuelle Themen der Kommunalpolitik zu diskutieren. Dabei geht es natürlich auch den beiden Stadträten Ulrich Geltinger und Ludwig Spirkl Anträge aus der Basis des Ortsvereins in das Gremium des Stadtrates mitzugeben.

Darüber hinaus ist es auch wieder soweit Wahlen der Mitglieder über die Struktur des Ortsvereins durchzuführen.

Schuldenuhr der Bayern-LB

Ständig steigen die Schulden auf aktuell:

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.