138.500 Euro für Museumsneubau zur Aufnahme der Sammlung Peter Schmidt in Waldkraiburg

Veröffentlicht am 15.05.2018 in Service

München / Waldkraiburg – Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat in seiner heutigen Sitzung über Förderanträge aus dem gesamten Freistaat entschieden, darunter auch Anträge aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn. Dabei werden Zuschüsse für den Erhalt, die Sicherung und Restaurierung von Denkmälern, die sich nicht im Eigentum des Staates befinden, gewährt.

Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch mitteilt, wird der Stiftung „Bilder erzählen – Sammlung Peter Schmidt“ zur Errichtung eines Museumsneubaus zur Aufnahme der Sammlung Peter Schmidt in Waldkraiburg ein Zuschuss in Höhe von 138.500 Euro bewilligt.

Günther Knoblauch begrüßt den Beschluss ausdrücklich: „Es ist toll, dass wir ein neues Museumsprojekt in Waldkraiburg haben und die wunderbare und auch wertvolle Sammlung Peter Schmidts damit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.“

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“