Gefahrenstelle Kreisverkehr

Veröffentlicht am 19.01.2016 in Verkehr

Seit Dezember 2015 sind jetzt 3 Unfälle am Kreisverkehr in Furth vorgekommen. Interessanter weise kann man nirgends feststellen das man sich Gedanken macht ob hier nicht eine Gefahrenquelle ist die man beseitigen muss.

Was muss noch passieren das die Verantwortlichen aufwachen und sich mit dem Thema befassen und Reaktionen zeigen. In Neumarkt gibt es viele neuralgische Verkehrsprobleme, um nur einige aufzuzeigen: keine sichere Überquerungsmöglichkeit des Kreisverkehrs Richtung Bahnhof, wo täglich zig Kinder abenteuerlich die Straße überqueren müssen. Ein weiteres Beispiel: das immer noch der gesamte Schwerlastverkehr durch die Bahnhofstraße donnert obwohl wir eine hervorragende Umgehungstraße haben. Das versteht wer will aber es muss wohl noch mehr passieren bevor man endlich aktiv wird.

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“