„In der Krise erweist sich der Charakter“

Veröffentlicht am 23.11.2015 in Service

Heute nahmen wir, nimmt ganz Deutschland, Abschied von Helmut Schmidt. Mit ihm ist einer der ganz Großen von uns gegangen. Einer, der unser Land – und auch die SPD – ganz wesentlich geprägt hat.

Ich glaube, jede und jeder von uns kennt viele Genossinnen und Genossen, die sagen: „Seinetwegen bin ich in die Partei eingetreten.“

Helmut führte unser Land in schwieriger Zeit. Er musste Entscheidungen treffen, vor die niemand gestellt werden möchte. „In der Krise erweist sich der Charakter“, hat er einmal gesagt. Er war ein Mann, der sich Krisen stellen musste – und zweifellos ein Mann mit starkem Charakter.

Er wird uns fehlen: Seine messerscharfen Analysen, sein Rat, der Mensch.

Heute haben viele in seiner Heimatstadt Abschied von ihm genommen. „Wir haben einen Giganten verloren“, fasste Olaf Scholz beim Staatsakt im Hamburger Michel zusammen.

Ruhe in Frieden, Helmut. Wir werden Dich niemals vergessen.

Yasmin Fahimi

 
 

Homepage SPD Waldkraiburg

Termine

Alle Termine öffnen.

29.06.2019, 15:00 Uhr OV Kraiburg: Sommerfest

15.03.2020, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahlen

Alle Termine

Schuldenuhr der Bayern-LB

Ständig steigen die Schulden auf aktuell:

 

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege
Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering – und sehr unterschiedlich – entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem „Gesetz für bessere Löhne in der Pflege“ sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

21.06.2019 08:04 Westphal/Poschmann zu Jahresbericht Bundesregierung zu Bürokratieabbau
Der Nationale Normenkontrollrat (NKR) kritisiert zu Recht die lückenhafte Anwendung der One-In-One-Out-Regel durch die Bundesregierung beim Bürokratieabbau. Der heute veröffentlichte Jahresbericht der Bundesregierung zu besserer Rechtsetzung und Bürokratieabbau 2018 zeigt: Wir brauchen bessere Ergebnisse beim Bürokratieabbau und E-Government in Deutschland und Europa. Die Absicht der Bundesregierung, stärker auf Praxistauglichkeit, Verständlichkeit und Wirksamkeit ihrer Vorschläge an

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts
Der kommissarische SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich nimmt Stellung zur künftigen Arbeit der Fraktion, den wichtigsten Themen, die jetzt auf der Agenda stehen und wie er seine Rolle sieht. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:404636
Heute:37
Online:1