SPD Neumarkt St. Veit

Mühldorf-SPD unter neuer Führung

Veröffentlicht am 21.03.2016 in Ortsverein

Sie führen künftig den SPD-Ortsverband: Vorsitzende Angelika Kölbl und ihre Stellvertreter Gottfried Kirmeier (rechts) und Christopher Plöderl. ha

Mühldorf. – Der SPD-Ortsverein hat in großer Einigkeit den geplanten Führungswechsel vollzogen. Bereits im Vorfeld hatte Enzinger seinen Rückzug aus der Spitze des Ortsvereins angekündigt.

Angelika Kölbl löst Thomas Enzinger an der Spitze ab, Stellvertreter sind Christopher Plöderl und Gottfried Kirmeier.

Als Grund nannte er die Mehrfachbelastung Stadtrat, Beruf und Weiterbildung zum Schreinermeister. „Es war schwierig, im letzten Jahr etwas voranzubringen.“ Immerhin sei es gelungen, die SPD-Stammtische wiederzubeleben.

Neuen Schwung will nun Angelika Kölbl in den Ortsverein bringen, die von den knapp 30 Mitgliedern einstimmig zur Vorsitzenden gewählt wurde. Die 46-Jährige ist seit der letzten Kommunalwahl für die SPD aktiv. Vor allem eine verbesserte Kommunikation unter den Mitgliedern liegt ihr am Herzen. Der erste Schritt: Die SPD Mühldorf will ein Infoblatt auf den Weg bringen.

Zudem will sie den Dialog mit den Bürgern suchen: „Da reden wir nicht nur über die Probleme der sozial benachteiligten Menschen; über das, was Rentner, Alleinerziehende und Familien im Alltag bewegt. Wir reden vor allem über bezahlbaren Wohnraum. Der Bedarf kann schon jetzt nicht gedeckt werden, da anerkannte Asylbewerber noch gar nicht erfasst sind.“

Die zwei neuen Stellvertreter Kirmeier und Plöderl lösen Christine Knoblauch und Günther Starzengruber ab. Während Kirmeier als Kreisrat und ehemaliger Stadtrat und Jugendreferent bereits einen hohen Bekanntheitsgrad genießt, ist der 33-jährige Plöderl ein Neuling in der Kommunalpolitik. Mit Blick auf die Landtagswahlen am Wochenende sagte er: „Höchste Zeit, dass sich wieder mehr junge Menschen politisch engagieren.“

Neuer Schriftführer ist Philipp Numberger, lediglich auf der Position des Kassiers bleibt mit Werner Rausch alles beim Alten.

 

Homepage SPD-Unterbezirk Mühldorf

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl

Alle Termine

23.09.2021 11:36 5 GUTE GRÜNDE, GIFFEY ZU WÄHLEN – GANZ SICHER BERLIN
Gleichzeitig mit der Bundestagswahl wird in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus gewählt – und die Nachfolge Michael Müllers im Roten Rathaus. 5 gute Gründe, warum Franziska Giffey die beste Regierende ist. Weil sie es kann. Franziska Giffey bringt Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Bezirks-, Landes- und Bundespolitik mit. Weil sie alle im Blick hat. Hingehen, zuhören und

23.09.2021 11:33 „Ein Standard schützt Verbraucher*innen und Umwelt“
EU-Kommission schlägt gemeinsames Handy-Ladekabel vor Die EU-Kommission hat heute einen Vorschlag für eine einheitliche Handy-Ladebuchse vorgelegt. Die Frage der Ladegeräte beschäftigt die EU-Institutionen seit mehr als einem Jahrzehnt. 2009 hatten sich 14 Handy-Hersteller – unter ihnen Apple – auf Druck der EU-Kommission in einer Selbstverpflichtung auf einen einheitlichen Standard für Netzteile geeinigt. Auf eine einheitliche

22.09.2021 11:33 „Nachschärfen nötig“
Update für handelspolitisches Instrument zur Stärkung von Arbeitnehmerrechten und Umweltstandards Die EU-Kommission hat heute ihre Vorschläge für die Überarbeitung des sogenannten Allgemeinen Präferenzsystems präsentiert (APS). Mit diesem unilateralen handelspolitischen Instrument gewährt die Europäischen Union weniger entwickelten Ländern deutliche Zoll-Ermäßigungen bis hin zu kompletter Zollfreiheit bei der Einfuhr vieler industrieller und landwirtschaftlicher Produkte. Im Gegenzug verpflichten

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:404641
Heute:28
Online:1