Von links nach rechts: Wolfgang Rakowitz, Peter Schmid-Rannetsperger, Conny Mader, Patrick Hüller
Ein Team, rund um den SPD-Vorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten, Wolfgang Rakowitz, und SPD-Unterbezirksvorsitzenden (Landratskandidat) Patrick Hüller war bereits am frühen Morgen mit dem Aufbau beschäftigt.
Erfolgreich war unser Benefiz-Bücherflohmarkt zugunsten des Fördervereins Waldbad. Der SPD-Ortverein veranstaltet regelmäßig einen Bücherverkauf für einen sozialen Zweck. In der Vergangenheit konnten bereits nennenswerte Erlöse übergeben werden. (BRK-Herzenswunschmobil / Tierheim)
Im Verlauf des Vormittags fanden sich weitere Helfer*innen ein und stellten ihr Verkaufstalent unter Beweis ;-)
Die Stadträtinnen Christine Blaschek (links) und Martina Arnusch-Haselwarter (rechts), die auch als stellv. Vorsitzende des Fördervereins Waldbad fungiert.
Unser Bundestagskandidat Jürgen Fernengel (links) und Patrick Hüller lockten erfolgreich viele Besucher an unseren Stand ;-)
"Das war ein sehr erfolgreicher Vormittag! Wir freuen uns, dass wir als SPD-Ortsverein so auch einen finanziellen Beitrag leisten können um unser Waldbad zu unterstützen" sagte Wolfgang Rakowitz. Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern.
Die Übergabe des Erlöses erfolgt demnächst. Bericht folgt!
Festrede: Günter Zellner - Bezirksleiter IGBCE Altötting
Details...auf das Plakat klicken! (Interview mit DGB-Vorsitzenden Richard Fischer)
Bürgermeisterkandidat Wolfgang Rakowitz (Mitte) im Gespräch mit Passanten
Ein Rollstuhlfahrer berichtete, dass die Toilette am Bahnhof für Rollstuhlfahrer nicht mehr benutzbar ist, weil es wohl teilweise als Lagerraum für den Kiosk genutzt wird.
Wolfgang Rakowitz sagte zu, das Problem in der Stadtverwaltung anzusprechen.
Auch die Stadträtinen Christine Blaschek und Martina Arnusch-Haselwarter waren vor Ort und diskutierten mit Passanten deren Anliegen.
Von links nach rechts: Peter Schmid-Rannetsperger, Stadträtin Christine Blaschek, Bürgermeisterkandidat Wolfgang Rakowitz, Conny Mader.
Mitte: Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter Rechts:Bürgermeisterkandidat Wolfgang Rakowitz
Zum wiederholten Male war es die Sauberkeit in der Stadt, die nach dem Dafürhalten mancher Bürger deutliches Verbesserungspotential hätte.
"Es wäre gut, wenn die Wege vor den Geschäften in der Innenstadt und auch die Bereiche um die Sitzgelegenheiten öfters oder regelmäßiger gereinigt würden" meinte ein Passant. Die SPD wird auch dieses Thema entsprechend zu adressieren.
Mitte: Bürgermeisterkandidat Wolfgang Rakowitz, Links: Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter
Über insgesamt 315 Jahre SPD-Mitgliedschaft freuten sich OV-Vorsitzender Wolfgang Rakowitz, Unterbezirksvorsitzender Patrick Hüller und Stellv. Landrat Richard Fischer, die die Ehrungen vornahmen.
Auf dem Bild links:
UB-Vorsitzender Patrick Hüller, OV-Vorsitzender Wolfgang Rakowitz
Conny Mader (40 Jahre)
Bernd Wegmann (50 Jahre)
Christa Zabelt (65 Jahre)
Walter Zabelt (65 Jahre)
Rechts: Stellv. Landrat und SPD-Fraktionssprecher Richard Fischer. Nicht auf dem Bild: Heidi Janka (10 Jahre), Alex Will (30 Jahre), Joe Werner (55 Jahre)
Vorsitzender Wolfgang Rakowitz dankte allen für die Treue zur SPD, Patrick Hüller, Richard Fischer, sowie die Anwesenden schlossen sich mit kräftigem Applaus an.
Mitte: Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat SPD-Waldkraiburg, Wolfgang Rakowitz, Links: Patrick Hüller (Unterbezirksvorsitzender SPD Mühldorf) Rechts: Richard Fischer Stellv. Landrat
In einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung, am 29.3.2025 in der Taverne Korfu, wählte der SPD-Ortsverein den Vorsitzenden, Wolfgang Rakowitz, zum Kandidaten für das Amt des 1. Bürgermeisters in Waldkraiburg.
Ausführliche Berichte folgen!
03.07.2025, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Vorstandssitzung (Vorstand trifft sich bereits um 18 Uhr!)
12.07.2025, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank
09.08.2025, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank
12.09.2025, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Vorstandssitzung (Vorstand trifft sich bereits um 18 Uhr!)
13.09.2025, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank
29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen
27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen
26.06.2025 19:18 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Die Mindestlohnkommission hat einstimmig entschieden – ein gutes Signal Der Mindestlohn soll in zwei Schritten auf 14,60 Euro pro Stunde steigen. Die Kommission hat einstimmig entschieden – das zeigt, dass die Sozialpartnerschaft in Deutschland funktioniert, sagt Dagmar Schmidt. „Die Ergebnisse der Mindestlohnkommission sind ein Abbild der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen
Ein Service von websozis.info
Besucher: | 404652 |
Heute: | 17 |
Online: | 1 |