Sondernewsletter Energiewende

Veröffentlicht am 26.02.2014 in Wahlkreis

Liebe GenossInnen, liebe Interessierte,
kaum ein anderes Thema wird derzeit so intensiv diskutiert wie die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG). Mich erreichen zahlreiche Anfragen besorgter Bürgerinnen und Bürger, die ihrem Unmut über die geplante Reform Ausdruck verleihen oder fürchten, dass das Gesetz das Ende der Energiewende sein könnte. Für mich ist das Anlass, um euch/Ihnen einen Sondernewsletter zum Thema Energiewende zuzusenden, um über die Eckpunkte der Reform und die Auswirkungen in Oberbayern zu informieren. Zudem möchte ich auf die geplante Stromtrasse durch den Landkreis Eichstätt eingehen, da auch hier zu Recht viel Unklarheit und Ärger über die schlechte Kommunikation vorherrscht.

Details im PDF

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit