Waldkraiburger Weihnachtswunschbaum

Veröffentlicht am 21.11.2018 in Ortsverein

Es ist wieder Zeit für unseren Weihnachtswunschbaum in Waldkraiburg!

Bereits im letzten Jahr wurde diese Aktion zum ersten Mal durchgeführt, mit großem Erfolg. Deshalb gibt es heuer wieder die Möglichkeit, dass Waldkraiburger anderen Waldkraiburgern helfen.

Und so funktioniert es:

Im Haus der Kultur steht ...

vom 1. Dezember bis zum 15. Dezember 2018 unser Wunschbaum. Jeder Waldkraiburger – die Aktion ist ausschließlich für Waldkraiburger gedacht – kann in dieser Zeit 1 Wunsch im Wert von 30€ an den Baum hängen. Das Alter spielt keine Rolle.  Wir wenden uns an Menschen, denen es nicht leicht fällt, sich außerordentliche Ausgaben zu leisten, Alleinstehende, die keine Geschenke bekommen usw. Neben dem Baum stehen wunschkarten zur Verfügung, die ausgefüllt werden müssen. Der obere Teil mit dem Wunsch kommt an den Baum, das Adressfeld wirft man in eine Wunschbox, der Empfänger bleibt anonym. Nur unsere Verteiler aus dem Ortsverein kennen die Adressen.

Damit wir die Wünsche erfüllen können, brauchen wir aber auch Waldkraiburger Bürger, die in der Lage sind, jemanden einen Wunsch zu erfüllen. Wer gerne helfen möchte, kommt ins Haus der Kultur, holt sich einen Wunsch vom Baum und erfüllt ihn. Das Geschenk weihnachtlich einpacken, den Wunsch vom Baum anhängen oder drauf kleben – wichtig, zum zuordnen – und das Päckchen ins Haus der Kultur bringen.

Gerne kann auch ein Weihnachtsgruß drauf geschrieben werden.

Abgabeschluss ist der 15.12.

Unsere Mitglieder verteilen dann die Päckchen in der Woche vor Weihnachten.

Im letzten Jahr konnten wir rund 50 Päckchen verteilen, darüber haben sich viele gefreut. Wir hoffen, auch in diesem Jahr finden sich wieder Menschen, die ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen haben.

Homepage SPD Waldkraiburg

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahl zum Europäischen Parlament

29.06.2019, 15:00 Uhr OV Kraiburg: Sommerfest

15.03.2020, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahlen

Schuldenuhr der Bayern-LB

Ständig steigen die Schulden auf aktuell:

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die