Was sind hier für Gelbe Fußabdrücke ?

Veröffentlicht am 13.10.2014 in Lokalpolitik

hat ein Maler mit gelber Farbe an den Füßen den Gehweg verschmutzt ? oder sich jemand einen Scherz erlaubt? nichts von beiden denn dies soll

für Fußgänger einen sicheren Übergang der Straße erleichtern. Dies ist das Resultat einer Besprechung mit dem Bürgermeister und einem Beratenden Polizeibeamten zu Fragen der Verkehrssicherheit in Neumarkt St. Veit. Hier wurde von seiten der Polizei vorgeschlagen die Stelle zu makieren die zur Überquerung die Sicherste ist. Ein weiterer Schritt  in die richtige Richtung wo gemeinsam ohne Profilierungs Gedanken nach Lösungen der Verkehrssicherheit gesucht und umgesetzt wird.

vielen dank an allen Beteiligten

Ludwig Spirkl

Schuldenuhr der Bayern-LB

Ständig steigen die Schulden auf aktuell:

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.