SPD Neumarkt St. Veit

Kreis-SPD erinnert an Radwegprojekte

Nicht nur in der letzten Kreistagssitzung, sondern auch beim Straßenbauamt Rosenheim ist die SPD-Kreistagsfraktion vorstellig geworden.

 
Haushaltsrede Kreistag von Günther Knoblauch

Sehr geehrter Herr Landrat, liebe Kolleginnen und Kollegen,

besondere Zeiten erfordern besonderes Handeln.
Zu Beginn dieser Haushaltsdebatte möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, um Ihnen Herr Landrat Heimerl dem Kämmerer, Herrn Heiml und Allen, die diesen Haushalt erarbeitet und erstellt haben, zu danken.
Die SPD-Fraktion will in dieser Pandemiezeit ihre besondere Hochachtung und besonderen Dank all den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, im Hause, im Gesundheitsamt, des Innklinikums, der Test- und Impfzentren, für ihr herausragendes Engagement aussprechen. In den Dank einbinden möchte ich auch alle Freiwilligen Organisationen wie Feuerwehren, THW, BRK usw.
Respekt und Anerkennung aber auch allen Pflegekräften in Heimen und zu Hause, die für uns in dieser Zeit das Rückgrat der Gesellschaft darstellen.

 
Wirtschaftsempfang des DGB in Waldkraiburg

Politik für die Menschen, hilfe für die Schwächeren in unserer Gesellschaft. Das ist die Politik der SPD und der Einsatz des DGB. Arbeit und deren Lohn hat etwas mit Würde zu tun und Ausbeutung mit Zeitarbeit, oder Dumpinglöhne im Niedriglohnsektor ist modernes Sklaventum.

Mit diesen Themen wurde von seiten der Redner in diesem Abend hart ins Gericht gegangen.

 
Kreistagskandidaten des Landkreises Mühldorf

Am Freitag den 21. Februar trafen sich die Kandidaten für die Kreistagswahl in der Pizzeria Palermo in Mühldorf. Der Wahlkampf ist allerorts in der heißen Phase und alle sind hochmotiviert weil wir auf eine sehr gute Politik der letzten sechs Jahre zurückblicken können.

 
Sozialgespräch in Mühldorf

Die erste Bewährungsprobe der Landratskandidaten von 6 Parteien. Unsere Kandidatin Angelika Kölbl hat wieder einmal gezeigt dass gerade die Sozialen Themen die SPD Themen sind. Mit im Publikum waren auch die Kreistagskandiaten Richard Fischer und Ludwig Spirkl.

 

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:404644
Heute:20
Online:2