SPD Neumarkt St. Veit

von links : L. Spirkl, R. Fischer, Bürgermeister Baumgartner, MdL Diana Stachowitz, U. Geltinger, E.Ismail, G. Knoblauch
Wer hat den Stein ins Rollen gebracht ?

Richtig , nicht die CSU
Begonnen hat das heutige Ergebnis der Neumarkter Umfahrung am Spatenstich der Autobahnumfahrung von Mühldorf. Alle führenden Politiker aus Bayern und des Bundes waren zugegen um den Start für den nächsten Bauabschnitt der A94

 
SPD-Mitglieder mit vielen Ideen

Nur eine kleine Schar SPD-Mitglieder war dem Aufruf ihres Ortsverbands gefolgt, in der Pizerria Claudia im Fruhmannhaus aktuelle Fragen der Kommunalpolitik zu erörtern.
Zunächst gab Stadtrat Ulrich Geltinger als Vorsitzender bekannt, dass der Ortsverband drei neue Mitglieder gewonnen habe und dass er auch 2014 wieder mit einer eigenen Kandidatenliste an den Kommunalwahlen teilnehmen werde.

 
Energie GmbH Landkreis Mühldorf
Bürgersolar kommt nicht :

Der Beschluss des Stadtrats steht nun endgültig fest, das es in Neumarkt St. Veit keine Bürgersolaranlage auf dem Dach der Grundschule geben darf.
Als Entscheidungshilfe wurde eine Umfrage an die Lehrer und Eltern der Grundschule gerichtet.

 
Was passiert mit unserer maroden Turnhalle ?

Diese Frage stellt sich morgen am Mittwoch der Bauausschuss im Rathaus. Obwohl man sich ja bereits auf eine Sanierung geeinigt hatte, will man noch mal darüber diskutieren weil es eben nicht wenig Geld kosten wird.
Der OVB hatte zu diesem Thema eine Abstimmung angeregt und das Ergebnis war klar keine Sanierung sondern eher ein Neubau weil es nicht sinnvoll ist soviel Geld in eine 60 Jahre alte Turnhalle zu stecken.
Ob in einer Zeit der knappen Kassen Geld für einen fragwürdigen Neubau zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten.
Die SPD Fraktion von Neumarkt spricht sich klar für einen Abriss aus weil wir einfach nicht das Geld für einen Neubau oder für ein Sanierungsabenteuer haben.

 

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:404644
Heute:49
Online:1